Schönes Buch

To Me and You: Grace & Adam (Secret-Reihe) -

To Me and You: Grace & Adam (Secret-Reihe)
von Mimi Heeger

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, denn es wunderschön und dabei nicht zu kitschig sondern eher schlicht gehalten. Es passt zur Geschichte und natürlich zum Genre.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte besonders Grace sehr gut verstehen - bis auf ein paar ihrer Entscheidungen am Anfang. Das Buch ist unterhaltsam, emotional, aber auch humorvoll geschrieben.

Adam und Grace sind tolle Protagonisten, unterschiedlich und doch sehr gleich. Beide haben ihre Geheimnisse und Ziele für die Reise. Aber auch die anderen Personen aus dem Hostel fand ich ziemlich interessant - mit einer Ausnahme, aber ich verrate jetzt nicht wen ich meine, denn das würde zu sehr spoilern. Die ganze Truppe war super beschrieben und man konnte auch von ihnen so einige ins Herz schließen und ich würde mich freuen, wenn man mehr über sie erfahren würde - kann ja noch kommen. Ebenso schön war es, die bekannten Leute aus der secret-Reihe wiederzusehen und zu sehen, was aus ihnen geworden ist.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch rund um Selbstfindung und Akzeptanz. Mir war es an manchen Stellen ein kleines Bisschen zu dramatisch und dafür hätte ich mir an einer anderen Stelle dann doch etwas mehr zu den Folgen eines gewissen Ereignisses gewünscht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.