Schönes Buch

Keeping Secrets
von Anna Savas

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und hat mich tatsächlich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist wunderschön schlicht und ruhig gehalten - ich liebe es also wirklich sehr.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und durchaus emotional. Dadurch, dass die Kapitel aus Tessas und aus Coles Sicht geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und die ein oder andere Handlung etwas besser nachvollziehen. Besonders die erste Hälfte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, besonders die Dialoge zwischen Tessa und Cole, aber auch die Abende mit der Freundschaftsgruppe. DIe zweite Hälfte war mir persönlich leider doch einen Ticken zu dramatisch.

Tessa ist eine eigentlich in sich zurückgezogene und ruhige Protagonistin, die nicht gerne über sich und ihre Vergangenheit redet - was man nach und nach versteht. Ihre Handlungen waren für mich tatsächlich fast immer nachvollziehbar und gut beschrieben. Bei Cole muss ich leider zugeben, dass ich ihn ab der Hälfte ein kleines bisschen langweilig fand, aber das ist nur meine Meinung :D Besonders schön fand ich immer die Treffen, an denen alle Freunde anwesend waren und zusammen gerdet haben oder etwas unternommen haben. Besonders diese Stellen im Buch haben mir wirklich immer super gut gefallen.

Insgesamt ein gutes Buch, bei dem mich die erste Hälfte vollkommen überzeugt hat, mir persönlich doch die zweite Hälfte zu dramatisch war. Am Ende ging dann wieder alles ziemlich schnell. Ich würde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und bin gespannt, was sie sich noch so ausdenken wird. Wer Lust auf ein emotionales und vielleicht auch etwas dramatisches Buch, rund um eine Schauspielerin und einen tollen Freundeskreis hat, der kann sich das Buch ja mal genauer ansehen.

3,5/ 5 Sterne