Schönes Buch

What if we Trust -

What if we Trust
von Sarah Sprinz

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut, denn es ist gleichzeitig schlicht und wunderschön - und ganz wichtig, es passt zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe.

Auch der Schreibstil von Sarah Spinz hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie immer flüssig, leicht zu lesen, durchaus emotional, hat aber auch so seine humorvollen Momente - besonders am Anfang, wenn Hope mal ein bisschen wütend auf Scott ist und ihm ihre ungefilterete Meinung sagt. Ansonsten kann ich sagen, dass ich wieder gut in die Geschichte reingekommen bin und eigentlich immer wissen wollte, was als nächstes bei den beiden Protas passiert. Mier persönlich haben nur die Kapitel aus ihrer Fan-Fiction nicht gefallen, aber davon gan es ja nicht so viele.

Mit Hope können sich bestimmt viele Leser*innen identifizieren, ob es nun die doch etwas schüchteren Art ist oder auch der eigene Traum vom Buch. Es war schön zu sehen, dass sie im Laufe der Geschichte etwas selbstsicherer geworden ist, aber auch nicht zu sehr, sodass es unwirklich war. Scott hat mir total gut gefallen und man lernte nach und nach mehr über ihn und seine Vergangenheit, die so einiges erklärt hat. Schade war ein bisschen, dass die Nebencharaktere wirklich sehr in den Hintergund gerückt sind und so auch die Momente in der Uni.

Insgesamt ein durchaus emotional und schönes Ende dieser Reihe. Man muss die vorherigen Bücher nicht unbedingt gelesen haben, aber es macht durchaus Sinn, damit man sich nicht für deren Geschichten spoilert. Am Ende hätte ich mir persönlich vielleicht noch ein paar Kapitel mehr gewünscht. Ich bin schon gespant, was sich die Autorin noch so audenken wird und kann diese Reihe auf jeden Fall empfehlen.

3,75/5 Sterne