Schönes Buch

#rausmitderdicken - Sophia Bennett

#rausmitderdicken
von Sophia Bennett

Worum geht's?
OMG! Sasha und Rose, weltbeste Freundinnen, kommen ins Fernsehen! Mit ihrem Song stehen sie kurz davor ins Finale von Killer Act katapultiert zu werden. Schon jetzt ist ihre vierköpfige Girlband DAS Gesprächsthema auf Twitter. Eine einmalige Chance, denn Millionen von Zuschauern verfolgen die Show. Doch die Mädchen können nur zu dritt gewinnen – eine muss raus. Also trifft Sasha eine Entscheidung. Und löst damit eine Hetzjagd im Netz aus, die vollkommen außer Kontrolle gerät. Wird Rose ihr das jemals verzeihen?

Meine Meinung
Das Cover ist ganz hübsch, schön für ein Mädchenbuch und es passt zur modernen Aufmachung des Buches. Es sieht so aus wie ein Bild, dass man mit einer Bildapp schon oft selbst gemacht hat und ist insgesamt sehr ansprechend.

Die Charaktere sind alle sehr realistisch - Sasha, Rose, Nell und Jodie sind Mädchen, wie sie einem jederzeit auf der Straße begegnen könnten. Keine Engel, aber auch keine unglaublich böse Personen, sondern einfach ganz normale Leute - was sie sehr lebensnah und realistisch macht.

Die Story ist sehr interessant und nimmt immer wieder überraschende Wendungen, das macht sie auch sehr spannend. Nach der Inhaltsangabe hätte ich eher mit einem etwas oberflächlichem, leichtem Buch gerechnet, aber das ist #rausmitderdicken ganz und gar nicht. Die Geschichte ist super ausgearbeitet und die persönlichen Konflikte jeder einzelnen Figur wurden sehr gut dargestellt und durch Sophia Bennetts flüssigen Schreibstil ließ sich das ganze auch noch sehr gut lesen.

Mit hat das Buch gefallen und ich vergebe 4,5 Sterne (von 5).