Schönes Buch!

Nur ein paar Nächte -

Nur ein paar Nächte
von Fabian Neidhardt

Ben ist alleinerziehender Vater einer 12jährigen Tochter namens Mia. Eines Tages steht sein Vater vor der Tür und sucht Asyl für ein paar Tage, weil er seine Mutter betrogen hat. Obwohl die beiden kein sehr inniges Verhältnis miteinander hatten, lässt Ben ihn bei sich wohnen. Dann wird Mia von der Polizei aufgegriffen, als sie mit ihrem Freund versucht hat, nach Hamburg zu fahren, um ihre Mutter zu finden.

Das ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe. Zuerst konnte mich das Buch nicht so packen und fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hätte es jederzeit auf die Seite legen können, weil es mich so gar nicht angesprochen hat. Doch im letzten Drittel hat es mich dann doch noch gepackt und auch sehr berührt. Die Charaktere wurden gut beschrieben und die Kapitel spielten abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart und wurden aus der Sicht von Ben und seiner Exfreundin erzählt. Insgesamt ein schönes Buch, mit dem ich etwas zu kämpfen hatte, das mich zum Schluß dann über doch noch überzeugt hat.