Schönes buch.....

Der Glasmurmelsammler
von Cecelia Ahern

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Cecilia Ahern. Darum war ich wieder sehr neugierig auf das neue...

Es geht um Sabrina, die knapp über 30 ist- verheiratet und 3 Söhne. Ihr Vater hatte einen Schlaganfall und ist seitdem im Pflegeheim und kann sich nicht mehr an viel erinnern. Sie entdeckt dann unter den Habseligkeiten ihres Vaters eine Liste mit unzähligen Auflistungen von verschiedensten Glasmurmeln und einige haben auch großen Wert. Die wertvollsten davon sind aber verschwunden und sie will sich auf die Suche machen danach, auch weil sie absolut keine Ahnung hatte- dass ihr Vater sich überhaupt mit Glasmurmeln beschäftigt hat.
In 2 verschiedenen Strängen liest man immer wieder von Fergus (ihr Vater)als er noch ein Kind war, wie es zu der Leidenschaft mit den Murmeln kam und warum er dann alles heimlich gemacht hat. Er führte sozusagen ein Doppelleben. Dann erlebt man Sabrina, wie sie immer mehr erfährt vom Leben ihres Vaters.
Ich fand es interssant zu lesen, er hat mir wie immer gut gefallen- aber mir hat auch irgendwie die Intensität gefehlt, die sonst in Aherns Romanen sooft dabei ist. Ich hab auch keine Tränen verdrücken können. Sabrina ist mir auch nicht wirklich ans Herz gewachsen, obwohl ich selber als Mutter und Ehefrau manche Sachen gut nachvollziehen kann aus ihrem Leben.
Ich würde für das Buch 3,5 Punkte von 5 geben.