Schönes Buch!

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

Allgemein: Das Cover ist typisch für die Romane von der Autorin Jojo Moyes und wie ich finde sehr ansprechend und schön. Der Sprachstil war angenehm zu lesen. Da es nur etwa 100 Seiten hat und viele Abbildungen enthalten sind, hatte ich es sehr schnell durchgelesen.

Inhalt / Meinung: Der Inhalt basiert auf den Erlebnissen zweier junger verheirateter Ehefrauen in Paris. Die eine spielt 1998 und wird in der dritten Person geschrieben und die andere spielt 1912 und wird in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich fand den Wechsel von der einen Person / Zeit zu der anderen immer nicht ganz leicht, obwohl das ja auch mal eine schöne Abwechslung ist, wenn man zwei unterschiedliche Geschichten verfolgt, die eine Verbindung haben. Auch hätte ich es passender gefunden, wenn Livs Geschichte auch in der Ich-Perspektive erzählt worden wäre, da der Leser eh nur über ihre Handlungen und Gedanken etwas erfährt und es somit persönlicher wäre. In beiden Geschichten hat das Paar einen Konflikt, mit dem es umgehen und aus der Welt schaffen muss. Es ist die Vorgeschichte zu "Ein Bild von dir", aber es macht nicht neugierig darauf, weil es in sich als abgeschlossen betrachtet werden kann.

Fazit / Empfehlung: Da es eine angesprochene Vorgeschichte von "Ein Bild von dir" ist, kann man es gut davor lesen, da es einfach schnell gelesen ist.