Schönes Buch

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Der erste Satz

"Vor jenem Abend war mir Lucas noch nie aufgefallen."

Meine Meinung
Jacqueline wird von heute auf morgen nach drei Jahren Beziehung von ihrem Freund verlassen. Sie ist bestürzt und verletzt und zieht sich zurück. Selbst die Wirtschaftsvorlesung, bei der ihr Ex ein Mitstudent ist, lässt sich über Wochen sausen. Als sie sich wieder einigermaßen gefasst hat, geht sie mit ihrer besten Freundin auf eine Party. Nichts ahnend, dass ihr an diesem Abend etwas schlimmes widerfahren wird. Nichts ahnend, dass sie auf Lucas treffen wird und er schon bald mehr für sie, als nur ihr Retter in der Not ist.

"Sieben Wochen nach beginn des Herbstsemesters hatte Kennedy sich von mir getrennt, und sieben Wochen später wurde mir bewusst, dass ich allmählich über ihn hinwegkam.
In sieben Wochen konnte sich alles ändern.
Seite 298 "

Tammara Webber hat eine unglaublich schöne Art Geschichten zu erzählen! Ich habe alles wie ein Schwamm in mir aufgesogen und war über ihre Schreibweise absolut entzückt. Sie macht die Charaktere zu einem Freund und die Umgebung lebendig. Ich habe ihr jedes einzelne Wort abgenommen.
Jacqueline ist sehr gut von ihr charakterisiert worden. Ihre Empfindungen zu den einzelnen Sachen, die sie erlebt hat, habe ich am eigenen Leib gespürt. Ich war hingerissen von völliger Bestürzung, bis hin zu rührenden Bauchkrämpfen.
Wie sich Jacqueline und Lucas kennen lernen ist leider ein völlig anderes und auch sehr unschönes Thema, auf welches ich nicht detailliert eingehen möchte. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, die Hauptprotagonisten unter anderen Umständen einander "vorzustellen", aber dies hätte der Geschichte bestimmt einen anderen Verlauf gegeben.

"Einsichten und Entschuldigungen waren gut und schön, aber manchmal kamen sie einfach zu spät.
Seite 299 "

Natürlich ist "Einfach.Liebe." vorhersehbar. Diese Tatsache hat mich jedoch keinesfalls gestört. Im Gegenteil, ich habe gehofft und gebetet, das sich alles genau so entwickelt, wie ich es mir gewünscht habe. Über die einzelnen Stellen, wo ich mir schon gedacht habe, was passieren würde, war ich nicht enttäuscht, als es wirklich so kam wie vermutet. Es ist einfach eine schöne, berührende Geschichte über die Liebe, und was diese alles so mit sich bringt.
Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass es nicht wie sonst immer nur um die eigentliche Liebesgeschichte geht, sondern Tammara Webber auch ein sehr ernstes Thema angesprochen hat. Ich war erschüttert zu lesen, was passiert ist. Und heilfroh, als ich sah, wie Jacqueline damit umging. Die Tatsache, dass auch Lucas ein Päckchen mit sich zu tragen hat, hat mich sehr berührt und mir auch ein bisschen Pipi in die Augen beschert. Er und Jacqueline sind ein unglaublich süßes Paar, bei dem ich die Liebe beim lesen richtig spüren konnte.

Fazit
Ich bin begeistert! An diesem Roman habe ich nichts auszusetzen. Klar sind manche Dinge wirklich vorhersehbar, aber diese hab ich nicht als störend empfunden. Eher im Gegenteil, denn ich habe mich immer gefreut, wenn es wirklich so passiert ist, wie ich es mir erhofft habe.
Tammaras Webber Schreibstil hat mich gleich überzeugt. Schon bald hat mich die Liebesgeschichte zwischen Lucas und Jacqueline völlig verzaubert. Kurz: "Einfach.Liebe." ist Einfach.Toll.!