Rezension

Schönes Buch

Erste Liebe, zweite Chance
von Meg Cabot

Schönes Buch

Das Cover hat mir von den Farben her sehr gut gefallen.
Der Titel sagt einem am Anfang nicht viel und erst wenn man das Buch gelesen hat, zeigt sich, dass der Titel so viel mit dem Buch zu tun hat und perfekt passt.

Der Aufbau hat mich am Anfang verwirrt, da das Buch nicht in normaler Schriftform geschrieben ist, sondern eine Reihung von E-Mails, Chats usw. Umso weiter man liest, umso besser kommt man damit aber klar und mir hat es sehr viel Spaß bereitet das Buch zu lesen.

Die Autorin lässt bei den Charakteren Platz für die Fantasie der Leser, aber es werden die notwendigen Informationen mit genannt.
Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen und die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil gefesselt.

Ein Buch, das perfekt ist für einen ruhigen Tag, an dem man unterhalten werden möchte und kein typisches Buch lesen möchte.