schönes Buch

One Dream - Lauren Blakely

One Dream
von Lauren Blakely

Nachdem ich die Programmvorschau vom Verlag durch geblättert habe, ist mir diese neue Reihe von der Autorin ins Auge gesprungen. Da ich schon einige andere Bücher von ihr gelesen hatte musste auch dieses her. An sich ist die Geschichte schnell erzählt, Abby ist arbeitet seit fast 7 Monaten für die kleine Hayden als Nanny. Dieser Job ist ihr sehr wichtig da sie ihren hohen Studienkredit ab bezahlen muss. Mit dem Alleinerziehenden Vater Simon kommt sie bestens klar, wäre da nicht diese unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen beiden. Aber nicht nur Abby hat damit zu kämpfen, denn Simon geht es genauso. Jeder der beiden versucht dagegen anzukämpfen um den Job / beste Nanny nicht verlieren. Aber kann dies gegen so eine starke Anziehungskraft gelingen?

An sich ist die Grundidee der Geschichte nichts neues, daher gab es auch keine wirklich großartigen Überraschungen im lauf der Geschichte, dennoch habe ich es wirklich gerne gelesen. Es war wirklich süß und humorvoll erzählt sodass ich öfters schmunzeln musste. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und mit viel Humor gespickt. Besonders die vielen Textnachrichten die sich Abby und Simon geschickt haben, waren wirklich sehr gut rüber gebracht. Die Handlung selbst ist sehr vorhersehbar aber mit jeder weiteren Seit merkt man einfach das zwischen den Protagonisten es heftig knistert.

” Denn wenn ich heute eines gelernt habe, ist es, dass die Sache zwischen uns real ist. Es war kein einmaliges Strohfeuer, sondern hat das Potenzial, mit jedem Mal heller zu brennen. (Im Buch S. 137)

Zu den Protagonisten, Abby Becker ist eine liebe und zuverlässige Protagonistin. Mit ihrem trockenen Humor ist sie wirklich sehr sympatisch. Sie ist ein ziemlich offener und direkter Typ der total auf Tier Dokumentationen abfährt. Sie hat ihr erstes Jahr in Spanien – Barcelona – verbracht und dort ihr spanisch verbessert. Insgesamt spricht sie vier Sprachen und lernt zusätzlich noch eine fünfte. Alles könnte also gut sein wäre sie nicht in ihren Boss verliebt!

Simon Travers ist Alleinerziehender Vater von der kleinen Hayden. Er und seine Frau haben sich schon lange auseinander gelebt und sich durch ein Klischee, ihrerseits, scheiden lassen. Er hat viele Jahre in der Wall Street gearbeitet und musste dort raus damit der nicht zu einen Workaholic wird. Seitdem tätigt er einige Investitionen, da er den Blick für gute Talente besitzt. Er versucht mit dem Starkoch Gabriel etwas aufzubauen und dafür brauch er Abbys Hilfe in der Fremdsprache Französisch. Sie hilft ihm dabei und schürt immer weiter sein verlangen nach ihr. Aber würde er dem nachgeben, wäre es dann nicht das klassische Klischee? Der Boss mit der Nanny?

“One Dream” ist schöne und süße Liebesgeschichte die mich sehr zum Schmunzeln brachte. Auch wenn die Grundidee nichts neues war und die Handlung vorhersehbar, hat sie mir schöne Lesestunden beschert. Die Charaktere waren allesamt sympatisch und man lernt schon die weiteren Protagonisten für die Folgebände kennen. Und die Leseprobe zu Band 2 macht einen zusätzlich neugierig!