Schönes Buch

Prinzessin undercover - Geheimnisse - Connie Glynn

Prinzessin undercover - Geheimnisse
von Connie Glynn

Der Einstieg in das Buch "Prinzessin undercover" hat mir sehr gut gefallen. Nachdem man auf dem Buchrücken schon über die zwei Protagonistinnen Ellie und Lottie erfahren hat, lernt man diese schnell nacheinander kennen, da sich am Anfang beide noch in ihren eigenen, völlig unterschiedlichen Welten befinden, die erst später zusammenknallen und einiges an Chaos auslösen ;) Der Schreibstil hat mir total gut gefallen,  die Geschichte lässt sich schön flüssig lesen und ist sehr kurzweilig, so macht das Spaß! Am Anfang war mir Lottie wesentlich sympatischer als Ellie, da ich mit ihrem miesgelauntem, auflehnerischen Wesen nicht so wirklich was Anfangen konnte und Lottie hingegen super süß war und für alle nur das beste wollte, aber inzwischen habe ich beide ins Herz geschlossen und bin echt traurig, dass das Buch jetzt erst mal fertig ist und ich auf den zweiten Band warten muss. und auf zweite Bände warte ich mittlerweile nicht mehr gerne, muss ich sagen, deshalb schade.

Ellie und Lottie lernen sich auf Rosewood kennen, einem Internat, auf das sie beide unbedingt gehen wollten, auch wenn man Ellie das am Anfang ihrer Zeit dort nicht wirklich anmerkt ;) Anfangs verstehen sie sich noch nicht ganz so gut, aber sie bemerken beide, dass sie etwas verbindet und werden schnell zu mehr als Freundinnen, denn sie tauschen heimlich ihre Rollen. Ich muss sagen dass ich manche Wendung oder manches Ereignis im Buch nicht ganz so nachvollziehbar oder teilweise auch etwas übertrieben fand. Das hat mich nicht arg gestört, aber aufgefallen ist es mir trotzdem. Auch gibt es viele Parallelen zu anderen Internatsgeschichten wie Hanni und Nanni oder Harry Potter, aber klar, wenn es schon so viele andere gibt, ist es auch irgendwann nicht mehr möglich sich in jeder Hinsicht etwas neues auszudenken. Auch am Ende kam plötzlich alles drunter und drüber und alles st auf einmal passiert, das war fast ein bisschen viel für meinen Geschmack.
Im Großen und ganzen fand ich das Buch aber echt schön, ich denke auch dass ich schon ein wenig zu alt dafür bin, ich würde es eher 12-15 jährigen empfehlen, aber dafür war es echt eine schöne und spannende Geschichte und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!