schönes Buch

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

Biss zum ersten Sonnenstrahl
von Stephenie Meyer

Im dritten Band " Biss zum Abendrot" lernt man schon einmal kurz Bree Tanner kennen. Nachdem ich die ersten drei Teile der Bella und Edward Reihe gelesen habe musste ich unbedingt mehr über Bree Tanner erfahren. Die Geschichte selbst ist wieder einmal locker und flüssig erzählt. Ich mochte hier wieder sehr die Art und Weise, wie Stephenie Meyer die Jungvampire beschrieben hat. Diese haben nach ihrer Verwandlung viel Durst. Genau diesen und die Zweifel bringt die Autorin sehr gut rüber. Ich habe dadurch einen sehr guten Einblick in die Jungvampire und deren Verwandlung bekommen. Liest man dagegen Bellas Verwandlung und wie ihr Verhalten danach muss man lachen wie einfach das ging. Sehr merkwürdig eigentlich, das es bei Bella so ging oder?

Zur Geschichte, die 15 jährige Bree Tanner ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis sie vor ihrem Vater flieht und auf der Straße landet. Dort trifft sie eines Nachts auf den Vampir Riley, der ihr etwas zu Essen anbietet. Doch ist alles andere als höflich gemeint, den Riley verfolgt andere Pläne und hat sie so in eine Falle gelockt. Er verwandelt sie in ein Vampir. Riley bringt Bree zu einer Gruppe von Jungvampiren und dort versteckt sie sich hinter dem Einzelgänger Fred, der das Talent besitzt such und andere unsichtbar zu machen. Sie lernt auch bei einer Jagd Diego kennen und gründet mit ihm zusammen einen geheimen "Ninjaclub"um mehr über die Vampire zu erfahren. Riley macht sich währenddessen bereit auf den großen Kampf gegen die Cullens. Den genau die sollen seine Armee an Jungvampiren vernichten um Bella zu Victoria zu bringen.

Auch wenn man vorher weiß wie es ausgeht fand ich das Buch sehr spannend gemacht. Den die Autorin schafft es trotz allem eine gewisse Spannung einzubringen. Und gerade das Ende fand ich echt toll, das Brees letzte Gedanken an Fred und Diego gehen. Und wäre dieses ende nicht so tragisch gewesen hätte es auch hier eine schöne Liebesgeschichte gegeben. Trotzdem gibt es so einige Dinge die man gerne noch gewusst hätte. Und vielleicht gibt es ja die ein oder andere Sicht nochmal, wer weiß?

"Biss zum ersten Sonnenstrahl: Das zweite kurze Leben der Bree Tanner"  ist ein toller Zusatzband. Sie ist wirklich schön und spannend erzählt. Es war wirklich interessant zu erfahren wie Victoria völlig unbemerkt diesen Angriff planen konnte und welche Bekannte noch eine Rolle dabei spielen. Wer alle Bücher der Bella und Edward Reihe gelesen hat für den ist dieses Schmankerl ein Muss. Sie hat mir schöne Lesestunden bereitet.