schönes Buch

Das Tal der Zebras - Carola Leipert

Das Tal der Zebras
von Carola Leipert

Ein sehr schöner Roman über die Liebe und das Leben. Der Schreibstil ist angenehm.

Klappentext,

Für Sophie, eine junge Biologiestudentin, erfüllt sich kurz vor Beendigung ihres Studiums ein langgehegter Traum. Sie erhält die Möglichkeit, für ihre Diplomarbeit in einem Naturreservat Südafrikas zu forschen. Ihrem Traum folgend, riskiert sie ihre Beziehung zu Marc, der sich gegen Sophies Entscheidung stellt. In Südafrika angekommen, begegnet sie David, der als Ranger im Goegap Nature Reserve arbeitet. Seine geheimnisvolle Art übt eine ungeahnte Anziehung auf Sophie aus und lässt sie ihr bisheriges Leben in Frage stellen. Als zusätzlich noch einige merkwürdige Ereignisse das Naturreservat heimsuchen, wird Sophie gänzlich aus ihrem bisher wohlgeordneten Leben gerissen. Sie muss sich entscheiden, welchen Weg sie weiterhin gehen will. Nicht nur in der Liebe. Wird sie ihren Weg finden?

Ich habe gelesen

Wir haben es hier mit einem gelungenen Roman zu tun. Der Schreibstil von Carola Leipert ist sehr angenehm und man findet sich sehr schnell in das Buch ein.

Gleich auf den ersten Seiten lernen wir Sophie kennen. Für sie gibt es einen großen Traum und so wie es aussieht kann sie ihn verwirklichen. Sie bekommt die Möglichkeit für einige Zeit in Südafrika in einem Naturreservat zu forschen. Das wäre das allergrößte für sie, aber sie hat die Rechnung ohne ihren Freund Marc gemacht. Schon lange ist die Beziehung nicht mehr das was sie anfänglich war. Marc hat sich sehr verändert und möchte eigentlich das Leben für Sophie mitbestimmen. Daher sind Sophies Pläne für ihn inakzeptabel, er hat doch eigentlich schon ganz andere dinge geplant. Wir dürfen dabei sein, wie Sophie über sich hinauswächst und sich der Herausforderung stellt.

Sehr schön beschreibt die Autorin den innerlichen Kampf den Sophie mit sich selber ausficht, und man freut sich wirklich mit, als sie dann endlich im Flieger sitzt.

Sehr schön hat die Autorin die Landschaft Südafrikas eingefangen. Ich bin selber noch nie da gewesen, aber aus einigen Fernsehberichten weiss ich, das es sehr authentisch gelungen ist.

Nun darf Sophie eine aufregende Zeit in Südafrika verbringen. Hier wird nicht nur für die Diplomarbeit geforscht auch in ihre Gefühlswelt muss Sophie tiefer eintauchen. Hat ihre Beziehung zu Marc noch eine Zukunft? Während sie selber noch darüber nachgrübelt, scheint ihr Herz sich schon längst neu orientiert zu haben…Aber warum ist David so seltsam? Was steckt bloss hinter diesem Mann?

Ein gelungener Roman über die Liebe und das Leben.

Von meiner Seite 4 Sterne