Rezension

Schönes Buch

Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3) - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Winterspaß mit Mimi und Flo. Sie bauen eine Zwergenwelt aus Schnee und können nicht verstehen, warum die Eltern es nicht ganz so toll finden, dass sie die Zwerge im Gefrierschrank aufwarten wollen und dafür die Lebensmittel ausräumen. Diese und weitere Episoden werden hier erzählt.
Meine Meinung:
Das Buch ist echt süß geschrieben und vor allem auch gezeichnet. Die Erlebnisse von Mimi und Flo und ihren Eltern sind kurzweilige Unterhaltung und lesen sich leider viel zu schnell weg. Man merkt batürlich, dass es ein Buch für Ein eher jüngeres Publikum ist, aber genau dafür ist es ja auch ausgelegt und geschrieben. Aber auch mir als erwachsener Leser hat es Spaß gemacht das Buch zu kesen. Der Schreibstil ist gut, die Zeichnungen sehr niedlich. Geeignet halte ich es aber auch eher für Mädchen, weniger für Jungen. 
Fazit:
Schönes Buch