Rezension

Schönes Buch

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Rosemary geht jeden morgen schwimmen und nun soll das Bad geschlossen werden. Das kann sie nicht glauben und will es verhindern. Kate lernt Rosemary kennen, sie werden Freundinnen und kämpft mit ihr um den Erhalt des Freibades. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft. Meine Meinung: Was für ein schönes Buch über die Freundschaft und was Zusammenhalt alles bewirken kann. Schön fand ich auch, wie die Freundschaft sich zwischen Kate und Rosemary sich entwickelte. Auch wie Kate immer freier wurde. Aber auch Rosemary öffnet sich und wird freier. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Protagonisten waren einfach liebenswert. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Fazit: Schönes Buch.