Rezension

Schönes Buch, aber auch noch mit Verbesserungspotential

Einsatzfahrzeuge - Marion Kreimeyer-Visse

Einsatzfahrzeuge
von Marion Kreimeyer-Visse

Bewertet mit 3 Sternen

Optisch gefällt mir das Buch sehr gut, ansprechende Illustrationen, gute Farben und auch ein guter Aufbau der dargestellten Szenen.
Auch die Texte finde ich interessant, informativ und für die Zielgruppe passend beschrieben und mit Lerneffekt.

Die Tonklappen finde ich etwas dünn geraten und dadurch, dass sie so groß sind und noch zusätzliche Details und Ausstanzungen haben, die zwar optisch sehr viel her machen, wirken sie aber leider nicht besonders stabil.

Ich glaube, dass sie sehr schnell verknicken und das ist etwas schade.
Auch die Lichtsensoren, die sich hinter diesen Klappen verbinden, sind etwas störanfällig. So muss man bei wenig Tageslicht das Buch auch schon mal drehen und wenden bis der Ton kommt. Das ist für Kinder natürlich nicht so ansprechend. Die zusätzlichen kleinen Klappen finde ich ganz nett, manche davon hätten aber auch noch Ton-Potential gehabt. Und ich finde, es wären 1 - 2 Seiten mehr auch nicht verkehrt gewesen, so ist der Technikbereich schon sehr dick geworden, und nimmt sogar mehr Platz ein, als die Seiten selbst.