Rezension

Schönes Buch für das ganze Jahr

365 Wege zur Achtsamkeit - Iris Warkus

365 Wege zur Achtsamkeit
von Iris Warkus

Bewertet mit 5 Sternen

Der Begriff "Achtsamkeit" wird gerne und viel verwendet. Was genau man darunter versteht, ist meistens doch eine relativ individuelle Einstellung.
In diesem Buch gibt es 365 kleine Kapitel, so dass man es gut als eine Art Arbeitsbuch für ein ganzes Jahr benutzen kann. Es enthält Rezepte, Yoga-Übungen, inspirierende Sprüche, Ideen zum Basteln und für Handarbeiten, kleine selbstreflektierende Übungen- also eine vielfältige Auswahl an Übungen und Tipps, die einem ein paar Augenblicke zur Entspannung schenken können. Auch der Trend der Malbücher für Erwachsene wird aufgegriffen und es gibt diverse Ausmalbilder. Es gibt einen kleinen Hang zum Buddhismus, jedoch nicht so stark, dass es nicht auch überkonfessionell genutzt werden kann.
Mir gefällt das Buch sehr gut, und ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen, wenn man sich tägliche kleine Auszeiten gönnen möchte.