Schönes Buch für kalte Tage

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Mark Miller nimmt uns mit in eine Welt des Kunsthandels, gibt uns tiefere Einblicke und lässt uns mit den Protagonisten lieben und leiden.

Story

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Fazit

Tatsächlich habe ich etwas anderes erwartet, was dem Buch allerdings keinen Abbruch getan hat. Ein wirklich gelungenes Buch mit Höhen Tiefen, Spannung und Lovestory. Eine gute Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte mit einem Hauch von Sex und natürlich die große Tragik, die nicht fehlen darf. Die Protagonisten sind authentisch und gut ausgearbeitet und mir durchaus, trotz ihrer Fehler, sympathisch. Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und freue mich auf weitere Bücher dieses Autors.