Schönes Buch für zwischendurch

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Das Buch wurde ja ungefähr von jedem gelobt und da musste ich einfach mal selbst einen Blick hinein werfen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Beide Protagonisten haben in ihrem Leben schon viele schlimme Erfahrungen machen müssen. Und doch hatten sie immer einander. Bis Ella beschließt, wegzugehen.
Ella ist eine Person, die sehr unter den Folgen ihrer Kindheit leidet. Sie versucht jedoch, sich an der Uni in Las Vegas ein neues Leben, ein neues Ich aufzubauen. Die letzten acht Monate hat das auch gut geklappt – sie wurde zu einem netten, höflichen und zurückhaltenden Mädchen, und bemühte sich, nirgendwo aufzufallen. Doch als das Semester vorbei ist und sie sich die Miete für das Studentenheim nicht mehr leisten kann, muss sie notgedrungen für den Sommer in ihr altes Zuhause zurückkehren. Dort begegnet sie auch gleich Micha, der Ella nicht vergessen konnte und nach ihr gesucht hat, sie jedoch nicht finden konnte.
Gerade den ersten Teil des Buches fand ich besonders spannend. Wir erleben, wie Ella damit kämpft, ihre mühsam errichtete Fassade aufrecht zu erhalten und wie Micha, der offiziell bisher nur Ellas bester Freund war, um ihre Gefühle kämpft.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte mit zwei glaubwürdigen Protagonisten.
Der Schreibstil ist angenehm und schnell zu lesen, weshalb man das Buch gut in einem Rutsch durchlesen kann.
Gerade zu Anfang gab es auch ein paar Rätsel, die nach und nach aufgelöst wurden.

Fazit:
Das Geheimnis von Ella & Micha ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ihren guten Ruf durchaus verdient hat. Wer ein bisschen Entspannung oder ein nettes Buch für zwischendurch sucht, dem lege ich es wärmstens ans Herz.