schönes Buch, jedoch ohne Überraschungen

Finding Mr. Wright - K. A. Linde

Finding Mr. Wright
von K. A. Linde

Ein schönes Buch, jedoch hält es keine Überraschungen oder unerwartete Wendungen bereit. Ein typischer Liebesroman, welchen ich sehr gerne lese.

Emery ist eine sympatische junge Frau, die eine Entscheidung für ihr Leben getroffen hat. Und da braucht sie zur Zeit keine Liebesgeschichte. Ungeplant kommt oft, steht Jensen auf einmal vor ihr und stellt ihr Herz auf den Kopf.
Das Buch liest sich sehr leicht von der Hand, man fliegt durch die Kapitel. Auch nach etwas längerer Krankheitspause kam ich schnell wieder rein. Außerdem mochte ich die Wortwahl bei den wörtlichen Reden sehr gerne. Sie war jung und passte zum Inhalt.
Die Nebencharaktere spielten immer wieder eine wichtige Rolle und verliehen der Story ein wenig pepp. Sodass man sich auch auf weitere Teile freut, um mehr von ihnen zu erfahren. Sie sind klasse ausgearbeitet und beschrieben.
Dabei gefiel mir das gesunde Mittelmaß zwischen den Anteil mit Nebencharakteren (Familie und Freunde) und den beiden Protagonisten.
Auch die Liebesszenen, die in einem guten Maße vorhanden sind, waren nicht übererzählt. Sie waren auf den Punkt. Jedoch mit genug Anteilen für Phantasien.
Kurz erwähnt sei auch noch das Cover. Mir gefällt die Darastellung bei Nacht und die goldene Schrift verleiht dem Buch ein wenig Glamour. Ein Buch, welches ich ohne den Klappentext zu lesen, kaufen würde.

Im Gesamten mochte ich das Buch. Eine schöne Geschichte für tolle Lesestunden. Die jedoch schon einige Male erzählt wurde. Mir jedoch nie überdrüssig wird.