Rezension

Schönes Buch mit inspirierenden Ideen

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie -

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie
von

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie" vom smarticular Verlag beinhaltet neben einer Einleitung und den vielen Rezepten auch gute Erklärungen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Haushalt.
Es ist einfach geschrieben, wenngleich es zwischendurch auch chemische Zusammenhänge gibt die erklärt werden. Wer damit nicht viel anfangen kann oder versteht (so wie ich), kann die paar Absätze auch überspringen, das tut dem Verstädnis der Anleitungen keinen Abbruch.
Was mir besonders gefällt ist, dass es hier um fünf Hausmittel geht, die nicht nur näher erläutert werden, sondern die man auch einfach besorgen kann und die vielseitig einsetzbar sind. Denn mein Gedanke war oft "Ob ich jetzt 10 Flaschen verschiedene Putzmittel habe oder 10 Flaschen verschiedener Zusätze zum Mischen macht doch keinen Unterschied", aber hier ist es sinnvoll dargelegt und einfach zu handhaben.

Fazit: Klare Empfehlung für einfach jeden! Lesen und nachmachen :)