Schönes Buch mit leichten Schwächen

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Klappentext:

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Probe unterzogen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Lucy und Mickey haben einige schwere Schicksalsschläge zu verkraften, werden dabei aber immer von Lucys älteren Schwestern und der Dorfgemeinschaft unterstützt. Das fand ich eine schöne Geste, kann mir aber andererseits auch nicht vorstellen, dass sowas im  realen Leben passieren würden. Auch dieschon erwähnten Schicksalsschläge, fand ich anfangs etwas zu viel des Guten, aber im Nachinein betrachtet hat dies genau dazu gepasst die Geschichte "rund" zu machen.

Was mich wirklich sehr gestört hat war, dass die Geschichte doch sehr amerikanisch war. Alle waren natürlich super gutaussehend und hatten sich ganz schrecklich lieb. So kam ich manches Mal nicht drum herum, mir schon die Hollywoodbesetzung auszumalen.