Schönes Buch mit tollen Aspekten der Liebe und der Familie

Where the Roots Grow Stronger -

Where the Roots Grow Stronger
von Kathinka Engel

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und das innerhalb eines Tages, weil toll! :-D Ich mochte die Stimmen der beiden Protagonisten sehr gerne, auch wenn man von ihm nicht sehr viel gehört hat. Und der Schreibstil hat das ganze dann noch abgerundet, sodass ich nicht aufhören konnte mit dem Hören.

Ein insgesamt schön seichtes Buch mit ein bisschen Drama hier und dort. Es gibt ernste Themen, die aber keinen sehr großen Teil einnehmen, auch wenn sie für die Geschichte entscheidend sind. Es kommen hier und da Emotionen auf, die auch mal in die Tiefe gehen können, aber auch das nicht im Übermaß. Vor allem die Aspekte Liebe und Familie sind sehr präsent. Es ist so schön dargestellt, dass Familie nicht nur die Menschen sind in die man reingeboren wird. Sondern noch so viel mehr. Familie kann man auch selbst bestimmen.

Fiona hat damals einen großen Fehler gemacht, aber das hält sie nicht davon ab dazu zu stehen und ihr bestmögliches zu tun es wieder gut zu machen. Dabei läuft nicht immer alles glatt und sie muss auch den ein oder anderen Rückschlag verkraften, aber das hält sie alles nicht davon ab alles zu geben. Vor allem Connals Schmerz ist so greifbar und ich kann verstehen wie er sich fühlt. Er wurde verlassen und jetzt ist seine große Liebe wieder zum Greifen nahe. Nach all den Jahren lieben die beiden sich immer noch. Ich weiß genau wie sich sowas anfühlt. Anfangs ist es wirklich etwas merkwürdig und auch alles andere als leicht, aber dennoch gleichzeitig einfach so schön diese Liebe wieder zu haben, diesen einen Menschen.

Nicht nur die beiden Protagonisten mochte ich sehr, sondern auch alle anderen Charaktere, selbst die kleinsten. Sei es ein ganz bestimmter Hund, eine sehr grummelige Katze oder ein paar ältere Menschen aus dem wundervollen Örtchen. Auch einige Protagonisten der nächsten Bände hat man schon kennengelernt. Die drei Schwestern könnten echt nicht unterschiedlicher sein, aber sie sind alle auf ihre Weise toll! Freue mich schon auf die Storys von den anderen beiden.

Die Szenerie klingt so wunderschön leider kam sie insgesamt nicht ganz so viel vor. Davon hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, aber es kommen ja noch zwei Bücher, in denen man sie bestimmt auch nochmal genießen kann.

Mir hat das Buch sehr viel vergnügen bereitet und ich kann es daher auch nur wärmstens empfehlen.