Schönes Buch über die Jahreszeiten

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr -

von Kristin Funk

Dieses Sachbuch beschäftigt sich mit den vier Jahreszeiten. Zu jeder Jahreszeit gibt es im Buch wissenswertes, Gedichte, worauf man sich in jeder Jahreszeit freuen kann, und wissenswertes zu jedem Monat. Unterstrichen wird das ganze durch wunderschöne Bilder und Illustrationen. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist sehr einfach geschrieben, der Text pro Seite ist nicht zu lang und immer wieder kommt zwischendrin mal ein schönes Bild. Sehr gefallen haben mir die verschiedenen Informationen zur jeweiligen Jahreszeit und zu den jeweiligen Monaten, dabei ist der Text aber so gestrafft, dass es nie langweilig wird! Der Leser erhält hier ausserdem Tipps zur Natur (Zum Beispiel Saisonale Produkte) und Gartentipps. Für Leser,die einmal sehen möchten welche Pflanzen genau im Frühling, welche im Sommer oder im Herbst blühen, können sich hier kurze Anregungen holen und Informationen nachschlagen. Besonders schön empfand ich auch die Praktischen Tipps rund ums Selbstgemache. Es gibt Anleitungen wie man Samenbomben macht, wie man den Garten auf den Sommer vorbereitet, wie man Insektenhotels selbst macht und vieles mehr! Fazit: Gelungener Mix aus wissenwerten Informationen, Gedichten, Bildern und praktische Tipps wie man Sachen selbst macht. Hier ist für jeden etwas dabei. Tolles Jahreszeitenbuch, dass ich empfehlen kann.

siehe Teaser