Schönes Buch, welches einen durch das ganze Jahr begleiten kann.

Willkommen zu Hause -

Willkommen zu Hause
von Inka Hammond

"Ein Buch für mittendrin" (Coverrückseite) steht auf der Rückseite dieses auf den ersten Blick ansprechend wirkenden Buches - und genau das ist "Willkommen zu Hause" sicherlich auch, ein Buch für den manchmal etwas turbulenten, aber stets liebevollen Familienalltag.

Nach einem kurzen Vorwort stellen sich erstmal die drei Autorinnen dieses Buches - Inka Hammond, Luisa Seider und Miriam Müller - vor. Man bekommt als Leser einen ersten Eindruck, wie es überhaupt zu dieser Idee des Buches gekommen ist.

Danach ist "Willkommen zu Hause" in zwölf große Kapitel eingeteilt, für jeden Monat des Jahres eines. Hier findet man eine bunte Mischung aus familienalltagstauglichen Rezepten, jahreszeitlich entsprechenden DIY-Ideen und zahlreichen Andachten. Jede Seite ist für sich noch einmal liebevoll gestaltet und mit zahlreichen Fotos versehen, was mir unglaublich gut gefällt.

Am Ende der zwölf Kapitel angekommen ist genügend Platz für eigene Notizen vorhanden, auch hier pro Monat eine Seite. Für mich ein wunderschönes Buch, aus dem ich schon einige Rezeptideen ausprobiert und nachgebacken/-gekocht habe (z.B. Erdnuß-Schoko-Cookies, Zitronenkuchen oder aber auch "Blitz-Roll-Pizza").

Jedes dieser Rezepte war nicht allzu schwierig in der Zubereitung und vor allem total lecker. Schön wäre es vielleicht noch gewesen, am Anfang oder Ende des Buches eine kleine Liste mit zumindest den Rezepten vorzufinden, so würde man sich schneller zurechtfinden.

"Willkommen zu Hause" ist ein abwechslungsreiches Buch voller Kreativität, welches einen mit vielen Ideen, Rezepten und stimmungsvollen Texten/Andachten durch das komplette Jahr begleitet.