Schönes Büchlein

Das Café am Rande der Welt - John Strelecky

Das Café am Rande der Welt
von John Strelecky

Das Buch "Das Café am Rande der Welt" von John Strelecky erzählt die Geschichte eines gestressten Geschäftsmanns, der eigentlich nur einen Stau umfahren will, um schneller an sein Ziel zu kommen, sich dabei verfährt und im Café der Fragen ankommt. In diesem Café bekommt er nicht nur ein Frühstück um Mitternacht, sondern auch allerlei Fragen und Denkanstöße über sein Leben und worum es tatsächlich geht in der begrenzten Zeit die wir alle auf dieser Erde haben.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Manchmal fand ich die Fragestellungen von John seltsam, da mir persönlich in diesem Moment andere Dinge durch den Kopf gingen, aber es hat sich fast immer im Verlauf des Textes/Gesprächs abgerundet.

Das Buch wurde ja sehr angepriesen und ich scharwenzelte schon länger drum herum. Als ich es dann las, musste ich mich erst in die Geschichte einfinden, anfangs fand ich sie etwas langweilig.
Ein Buch, das sicher für viele als Denkanstoß dienen kann, sich und sein Leben, das was man erreichen möchte, zu überdenken. Da ich schon seit gut zehn Jahren ein großer Sergio Bambaren Fan bin, gab es für mich hier nicht so viel neues zu entdecken.

Fazit: für alle die sich neu mit dem Thema "Was will ich vom Leben" befassen ein super Buch! Alle die schon etwas weiter sind, finden hier vll nur noch einen kleinen Schuppser um dranzubleiben, aber keine neuen Weisheiten.