Rezension

Schönes Büchlein

Das Geheimnis der Rauhnächte - Jeanne Ruland

Das Geheimnis der Rauhnächte
von Jeanne Ruland

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Das Geheimnis der Rauhnächte" von Jeanne Ruland ist ein schönes Büchlein für Einsteiger, die sich mit der Thematik der Rauhnächte befassen möchten.
Neben der Bedeutung der einzelnen Tage (die weit gefächter sind, von der Thomasnacht am 21.12. bis zum Dreikönigstag 6.01.) gibt es noch einige andere Tage und Texte rund um das Jahr und die Herkunft und Bedeutung dieser Jahreszyklen.

Ein recht allgemeines Werk, dass im letzten Drittel aber noch genauer auf die einzelnen Rauhnächte eingeht. Es ist aber hübsch aufgemacht und einfach geschrieben. Es handelt sich hierbei definitiv nicht um ein Buch, sondern mehr um ein Büchlein, ca. DIN A5 Format und ein Softcover.

Fazit: für den Einstieg ein nettes, hilfreiches Büchlein, dass man alle Jahre wieder mal so durchblättern kann und das schnell gelesen ist.