Schönes Cover, langweiliger Inhalt

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, wofür ich mich hier nochmal herzlich bedanken möchte.

Vom Klappentext habe ich eine romantische Liebesgeschichte mit düsteren Geheimnissen erwartet.

Ich mag das Buch hier nicht völlig verreißen, weil sicher jede Menge Arbeit darin steckt und es auch nicht einfach sein mag, eine Geschichte spannend zu Papier zu bringen. Deswegen erstmal großen Respekt an alle Autoren.

Sehr gut gefallen hat mir das Cover, das von der Gestaltung wirklich sehr ansprechend wirkt.

Auch mochte ich die kurzen Kapitel sehr. Allerdings wirkten die vielen leeren Seiten im Buch wie Füllblätter, weil der Verlag eine bestimmte Seitenzahl vorgegeben haben könnte.

Das war jetzt mein erstes Buch von Anna Todd und nach dem Hype um die "After"-Reihe hatte ich eine ziemlich große Erwartung an dieses Buch.

Leider konnte mich dieses Buch nicht so wirklich überzeugen, weil erst im dritten Abschnitt ein bisschen Spannung in die Geschichte kam und im Prinzip nur noch mehr Fragen aufgeworfen hat, um auf den nächsten Teil neugierig zu machen.

Auch sind die Charaktere sehr oberflächlich und distanziert geblieben und haben keine Nähe zum Leser entstehen lassen.

Einzig und allein die Stelle, in der Karinas Liebeskummer beschrieben wird, hat mich wirklich berührt.

Es finde es schade, dass dieses Buch mich nicht richtig berühren konnte, weil Anna Todd bestimmt mehr kann, wenn man den begeisterten Fans der "After"-Reihe glauben schenken kann.