Rezension

Schönes Erwachsenenbuch

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich fand es schön, dass Suzy einfach nur ein bisschen anders ist, deswegen aber kein großes Aufhebens davon gemacht wird. So gewinnt sie wieder etwas Normalität. Es wurde auch sehr schön beschrieben, wie sich eine Mädchenfreundschaft auch in so jungen Jahren auseinanderleben kann und dass das auch eines der "Dinge ist, die einfach passieren", ohne dass jemand was dafür kann. Allerdings finde ich nicht, dass es ein Jugendbuch ist. Die Protagonistin ist zwar ein junges Mädchen und es geht hauptsächlich um eine Mädchenfreundschaft, aber ich glaube nicht, dass die Thematik für Jugendliche leicht zu verstehen, bzw. interessant ist.