Rezension

Schönes, fantasievolles Jugendbuch

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Joss traut seinen Augen nicht, als ihm ein silbernes Drachenei vor die Füße fällt. Er dachte, diese wären längst ausgestorben. Angeblich erhält man durch das Verbünden mit einem silbernen Drachen unendliche Macht. Kaum ist Lysander aus dem Ei geschlüpft versucht der Clan der Lennix hinter dem Drachen her. Der erste Band einer Serie um Drachen, Freundschaft und Magie.
Meine Meinung:
Auch wenn das Buch für ein eher junges Publikum ab 11 Jahren gedacht ist, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr gut lesbar und der Schreibstil ist einfach gut und ich denke auch für die Zielgruppe sehr geeignet. Die Protagonisten, insbesondere natürlich Lysander, aber auch Joss und Sirin haben mir gut gefallen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich auch Die Fortsetzung lesen werde.
Fazit:
Schönes, fantasievolles Jugendbuch