Schönes HABA-Pappbilderbuch für die Kleinen

Gute Nacht im Meer - Becky Davies

Gute Nacht im Meer
von Becky Davies

》INHALT:

Komm mit in die Tiefe des Ozeans und erkunde den Meeresboden, beobachte Seepferdchen oder schwimme mit Delphinen. Diese und viele andere Tiere wirst du entdecken und so manches über si erfahren.

Ein wunderschönes Gute-Nacht-Buch mit einer Kombination aus gereimten Versen und ersten Sachbuchinformationen, vielen Gucklöchern und einer blau funkelnden Unterwasserwelt.

Perfekt zur Schlafenszeit!

》EIGENE MEINUNG:

Angelockt hat mich bei „Gute Nacht im Meer“ gleich das unglaublich toll gestaltet Cover. Fröhlich, kindgerecht, farbenfroh – bereits die Außengestaltung zeigt, was einem im Inneren dieses Buches erwartet.

Wir haben es mit einem „kleinen“, aber sehr wertig gestaltetem, Hardcover (21,5 x 18,5 cm) zu tun. Auf 12 Einzelseiten entführen uns 6 Bilder (eines je Doppelseite) in unterschiedliche Unterwasserszenen. Dort finden sich viele kleine Details, zweizeilige Verse, eingestreute kleine Sachinformationen und natürlich die übereinander liegenden Gucklöcher, in verschiedenen Größen und Formen. Auf der letzten Seite befinden sich außerdem Luftblasen aus blauer Glanzfolie – von diesen hätten wir uns allerdings auch auf den anderen Seiten durchaus noch mehr gewünscht. Die Illustrationen sind sehr ansprechend gestaltet und hätten dadurch im ganzen Buch an Blickfang hinzu gewonnen.

Die Altersempfehlung dieses HABA-Pappbilderbuches liegt bei 24 Monaten. Für uns ist dieses Buch über einen längeren Zeitraum und zum Mitwachsen geeignet. Vielleicht ist es zu Beginn eher zum Blättern und Anschauen, dann zum Verse lesen und später für die Sachinformationen und weitere Fragen gedacht.

Bei meiner Recherche zum Buch bin ich auf einen weiteren Band der Reihe gestoßen: Gute Nacht im Wald.

》FAZIT:

Ein sehr wertig gestaltetes HABA-Pappbilderbuch mit verschiedenen Unterwasserszenen. Diese sind toll illustriert und weisen viele kleine Details, zweizeilige Verse, eingestreute kleine Sachinformationen und natürlich die übereinander liegenden Gucklöcher auf.