Schönes Hexenbuch für junge Leser

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch - Ariana Chambers

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch
von Ariana Chambers

Es geht um die Geschichte von Nessa, Izzy und Holly. Nessa zieht neu nach Fairhollow und entdeckt unglaubliche Geheimnisse.

Nessa ist eine interessante Protagonistin. Sie ist nett und ich mochte sie auf Anhieb. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt.

Holly ist eher der schüchterne Typ. Trotzdem ist sie freundlich und hilfsbereit. Mir hat sie total gefallen!

Die Buchgestaltung ist total ansprechend und die Kapitel nicht zu lang. Mit seiner angenehmen Textgröße lässt sich das Buch sehr gut lesen. Für Kinder ab 11 Jahren eindeutig perfekt geeignet.

Die Geschichte an sich hat mir auch super gefallen. Mit Nessa zusammen deckt man einige Geheimnisse auf. Das Hexenthema bringt viel Interessantes mit sich, ist auch mal lustig und sehr spannend. Man kann sich gut mit den Charakteren identifizieren und sich in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin Ariana Chambers ist flüssig und einfach geschrieben, sodass man keine Probleme hat den Text zu verstehen.

Fazit:
Für junge Leserinnen ab ca. 11 Jahren ist das Buch die perfekte Unterhaltungslektüre. Die Buchgestaltung ist top und das Thema Hexen wurde spannend und mit einigem Charme umgesetzt. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!