Schönes Jugendbuch

Lilith Parker - Insel der Schatten, 3 Audio-CDs - Wilk Janine

Lilith Parker - Insel der Schatten, 3 Audio-CDs
von Wilk Janine

Cover
Das Cover ist vielversprechend düster und gruselig in wunderschönen Farben (ich mag dieses dunkle Rot einfach ♥) gehalten und sehr ansprechend.

Figuren
Die Figuren sind schön gezeichnet und verhalten sich ihrem Alter und ihren Aufgaben entsprechend. Besonders die übernatürlichen älteren Bewohner im Haus von Lilith's Tante haben es mir angetan.

Geschichte
Die Geschichte ist spannend und im richtigen Maße für die Zielgruppe von jungen Mädchen gruselig. Das einzige, was mich etwas verwunderte, war, dass Lilith' Tante sicher war, Lilith würde über keinerlei übernatürliche Kräfte verfügen.

Schreibstil
Janine Wilks Schreibstil ist flüssig und das Zuhören war mir einmal mehr eine Freude. Natürlich sind vier Stunden Hörzeit nicht viel, aber sie verflogen dennoch sehr schnell.

Zielgruppe
Das Buch ist ab 10 Jahren empfohlen. Sehr ängstliche Kinder sollten aber vielleicht noch ein, zwei Jahre länger warten. Das Hörbuch kann man aber auch gut als Erwachsener noch (mit)hören, es eignet sich also zum Beispiel für längere Autofahrten sehr gut.

Fazit
"Lilith Parker - Insel der Schatten" ist ein guter Auftakt einer Kinder- und Jugendbuchreihe und für die Zielgruppe wirklich zu empfehlen. Nach "Die Schattenträumerin" hat mir auch dieses Buch von Janine Wilk gut gefallen.