Schönes Jugendbuch!

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Allie kehrt nach dem Brand zurück ins Internat und wird hier nun offiziell in die "Night School" aufgenommen. Auch Carter und Sylvain sind Mitglieder, und Allies Gefühlswelt gerät wieder gehörig durcheinander. Eigentlich ist sie mit Carter zusammen, doch zu Sylvain fühlt sie sich auch sehr hingezogen.
Damit nicht genug, muss Allie sich auch noch Sorgen um ihre Sicherheit machen, denn auf dem Internat soll es einen Verräter geben.
* Meine Meinung *
Zunächst muss ich sagen, dass man unbedingt den ersten Teil der Reihe gelesen haben sollte. Ohne Vorkenntnisse könnte die Geschichte verwirrend und vielleicht unverständlich sein.
Mir hat dieser zweite Teil sehr gut gefallen, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist. Es gibt in der Geschichte immer wieder kleine Highlights, aber ansonsten plätschert die Story so dahin und dreht sich hauptsächlich um Allies Gefühle für Carter und Sylvain.
Gestört hat mich das nicht, denn ich denke, das Thema ist für ein Jugendbuch doch sehr passend. Trotzdem konnte ich Allies Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Sehr gut haben mir die Dialoge zwischen den Teenagern gefallen; sie waren oft sehr authentisch und lustig.
Ein paar Schwierigkeiten hatte ich zum Teil mit der Geschichte der eigentlichen "Night School", denn sie wirkt manchmal schon sehr realitätsfern.
Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung!