Schönes Jugendbuch

Bloody Mary - Nadine Roth

Bloody Mary
von Nadine Roth

Schon als ich 2016 oder Anfang 2017 gelesen habe, das Nadine Roth ein Buch über Bloody Mary veröffentlicht wusste ich sofort: Ich muss es lesen. Ich mag solche Horror Mythen, ich interessiere mich für das Übernatürliche Dämonen usw.
Das es kein Horror Buch wird, war klar da es ja mehr ein Jugendbuch sein sollte mit einen schaurigen Grundthema: Bloody Mary.
Als ich das Buch in der Hand hielt, war ich erstaunt wie dick es ist und war nur noch mehr begeistert.
Die Handlung ist leicht erzählt, Avian hört die Geschichte über Bloody Mary und glaubt nicht an den Mythos. So steht er eines Tages vor den Spiegel und ruft 3x ihren Namen und somit beginnt ein neues Leben für ihn. Denn selbst Dämonen haben Gefühle.

Es gibt etliche Legenden über Bloody Mary, und so erstaunter war ich das Nadine wirklich ihre eigene Idee rein gebracht hat. Das einzigste was bleibt ist das Rufen und der Spiegel, ok ohne die zwei Sachen wäre es ehrlich gesagt auch nicht Bloody Mary tauglich.

Die ersten 100 Seiten sind schnell gelesen, sie baut die ernste Geschichte mit guten Humor auf der aber auch mit der Geschichte dann weggeht. Das ist gut, so ein Thema sollte man nicht gleich ernst beginnen ! Ich muss zugeben, in der Mitte fand ich es ziemlich langatmig .. Das gehört zwar alles zur Geschichte aber da Anfang so spannend war, war ich zumindest mitten drinnen etwas enttäuscht und hatte auch zu kämpfen gehabt. Die letzten 150 Seiten sind aber wieder der richtige Oberhammer ! Mit so einen Ende rechnet man zwar schon, aber es war trotzdem schockierend da man doch dachte es gibt so viele Möglichkeiten … Aber das Ende war gerecht. Der Zukunft Epilog, war noch für das Herz und einfach nur toll.

Auch ganz positiv : Die Bloggerfragen am Ende des Buches, da stellen einige Blogger fragen über das Buch und auch über Nadine Roth Person selber und Nadine Antwort. Ich fand es toll, da manche Fragen mir auch in den Kopf gewandert sind.