Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schönes Jugendbuch!

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte um Claire und Lulu, die sich intensiv mit einem alten Erbstück vom Claire´s "Omili" beschäftigen, war für mich ganz bezaubernd.
Die im Buch beschriebene Freundschaft der beiden Teenager ist so ehrlich und rein, dass man gleich an die eigene beste Freundin erinnert wird und gedanklich eine kleine Reise in die Vergangenheit zur eigenen Jugend macht. Die Unschuld mit der die Autorin die Geschichte erzählt, erfüllte mein Herz mit Heiterkeit und Glück. Auch wenn die Geschichte eine fiese Wendung nimmt, als ihre Mathelehrerin den beiden die alte Kette abluchsen möchte, kommt die Spannung richtig in Fahrt. Alles in allem war die Geschichte sehr schön, man flog regelrecht über die Seiten und wollte einfach immer weiter lesen.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch!