Schönes Jugendbuch

Wenn du mich küsst - Juliana Stone

Wenn du mich küsst
von Juliana Stone

Monroe hat sich komplett zurückgezogen. Denn sie ist am Tod ihres Bruders Schuld. Auch der Besuch bei ihrer Großmutter ändert nichts daran. Bis sie dort auf Nathan trifft, der selbst ein schweres Päckchen zu tragen hat.

Dieses Buch lag jetzt eine ganze Weile auf meinem SuB. Entweder hatte ich keine Lust darauf oder keine Zeit. Schade, dass es so lange lag, denn es hat mich recht gut unterhalten. Erzählt wird die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, nämlich Monroes und Nathans. So konnte ich schnell eine Bindung zu beiden aufbauen. Monroe war mir mit ihrer teils schroffen, aber direkten Art sympathisch. Nathan war mir anfangs zu oberflächlich, was sich aber im Lauf des Buches gebessert hat bzw. sobald man tiefere Einblicke in seine Gefühle und Gedanken bekommen hat. Der Schauplatz, die Charaktere und die Geschichte selbst haben mich berührt und mir sehr gefallen. Die Liebesgeschichte war für mich nicht 100 % glaubhaft und teilweise zu kitschig, wenn auch an anderen Stellen äußerst romantisch. Hier bin ich etwas hin- und hergerissen. Der Grund warum Monroe sich so zurückgezogen hat, war für mich auch etwas erschreckend.

Ein wundervolles Jugendbuch, das ein herrliches Setting und tolle Charaktere beinhaltet. Kann ich nur empfehlen.