schönes Kartendeck mit sehr informativem Booklet

Herbal Astrology Orakel: 55 Karten mit Botschaften und Anleitungen -

Herbal Astrology Orakel: 55 Karten mit Botschaften und Anleitungen
von Adriana Ayales

Das Herbal Astrologie Orakel -Set besteht aus 55 schön gestalteten Orakelkarten der Künstlerin Joséphine Klerks sowie einem über 170 Seiten starken booklet, das schon eher die Bezeichnung Buch verdient. Unter den ausdrucksstarken Orakelkarten gibt es schon einige, die mir wesentlich besser gefallen und andere, die mich nicht ganz so packen. Alle haben gemeinsam, dass jees Bild eine Verbindung von Pflanzenheilmitteln und astronomischen Phänomenen aufzeigt, eine Brücke schlägt und diese beiden Bereiche verbindet, genau, wie im Buch beschrieben. Die Karten sind doppelt so groß wie herrkömmliche; mir perönlich sind die in der Größe von ganz normalen Karten wesentlich lieber und handhabbarer. Für mich ist das Buch der eigendliche Schatz; Adriana Ayales bietet eine gute Einführung samt Legemuster, beschreibt alte Zusammenhänge, die vor Jahrtausenden schon Lehre und Sicht waren. So liest man beispielsweise über Platon und anima mundi. Zu jeder Orakelkarte weiß Adriana Ayales Bedeutung, astrologische Herrscher, Wissenswertes über die aufgezeigte Pflanze samt ihrer Wirkung und Inspiration zu vermitteln, jedesmal insgesamt sehr ausführlich. Mir gefällt, dass sie bei einigen Pflanzen Warnungen ausspricht, diese nicht selber zu verwenden, sondern jemanden, der sich mit eben diesen giftigen auskennt, einzuschalten.

Dieses Set bietet einen Brückenschlag, vermittelt viel altes oder neu wiederentdecktes Wissen, jede Menge Inspiration und Hilfe, seinen eigenen Weg zu finden. Sehr gut gefällt mir auch die allessagende Inschrift auf der Deckelinnenseite: Du bist die Medizin.