Rezension

Schönes Kinder/Jugendbuch

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

Bewertet mit 4 Sternen

Mein Herz zwischen den Zeilen ist ein sehr süßes Märchen von Jodi Picoult und ein wirklich schönes, fantastisches Jugendbuch.

Das Buch ist recht einfach geschrieben und auch vom Inhalt her nicht allzu anspruchsvoll, sodass auch jüngere Leser sicher viel Spaß daran haben werden. Aber es ist wirklich schön und herzlich und bereitet viel Freude.

Es handelt von dem Mädchen Delilah und dem Buchcharakter Oliver, die merken, dass sie zueinander Verbindung aufnehmen können, obwohl das eigentlich nicht geht. Und sich verlieben, obwohl das nun nicht wahr sein sollte. Es ist ein Märchen und ein Buch im Buch, von daher ist sicher alles möglich - doch wird es ein Happy End geben?

Der Stil ist wirklich einfach und flüssig, gut gestaltet und angenehm zu lesen. Die Geschichte entfaltet einen reizenden Charme und die beiden Protagonisten sind liebevoll angelegt.

Insgesamt also eine wirklich sehr schöne und süße Geschichte und ein kleines eigenes Märchen.