Schönes Kinderbuch

Hexe Lilli 01 stellt die Schule auf den Kopf - Knister

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf, limitierte Sammlerausgabe
von Knister

Hilfe, der Schulrat kommt! Hexe Lilli hat die supergeniale Idee, ihrer Lehrerin ein wenig beim Probeunterricht zu helfen. Na, so einen verrückten Schultag hat die Klasse noch nicht erlebt!

Lilli mag ihre Lehrerin Frau Grach sehr gern und möchte ihr gerne helfen, denn der Schulrat kommt zu Besuch. Lilli möchte das ihre Lehrerin einen guten Eindruck macht und sucht sich ein paar Zaubersprüche aus ihrem Zauberbuch. Sie schreibt sie auf einen Zettel und nimmt diesen mit in die Schule. Doch Lilli hat ein großes Problem, denn sie kann plötzlich nicht mehr ihre eigene Schrift entziffern und einige Wörter sind ziemlich schwer auszusprechen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Fazit:

Ich habe das Buch mit meiner Tochter gemeinsam gelesen. Die Geschichte ist ganz toll für Kinder geschrieben und zudem noch sehr witzig. Der Inhalt ist für Erwachsene recht durchschaubar (aber es ist ja auch nicht für Erwachsene geschrieben worden :) ) Meine Tochter und ich hatten beim lesen viel Spaß. Ein besonderes Highlight in dem Buch sind am Ende die Zaubertricks, die die Kinder selbst oder mit Hilfe ihrer Eltern ausprobieren können.