Schönes Kinderbuch

Keylam - Anne Schmitz

Keylam
von Anne Schmitz

Keylam : Die Ankunft ist der erste Teil einer Kinder Fantasy Reihe .
Ein wunderschönes fantasievolles Buch über einen kleinen Mann in dem unerwartete Fähigkeiten stecken.

Zum vorlesen ,selbst lesen und abtauchen in eine Magische Welt

Zum Inhalt .

In Tallingheim herrscht große Aufregung. Die Dorfbewohner versammeln sich unter dem großen Lebensbaum, um auf die Ankunft eines neuen Tallings zu warten.

Hoffentlich kann der Neuankömmling ihnen im Kampf gegen den bösen Skarkorok und seinem Drachen helfen! Auf die jungen Tallinge Saomi und Keylam wartet ein fantastisches Abenteuer voller Magie ...

Zum Buch :

Aufmerksam geworden bin ich durch das sehr fantasievoll gestaltete Cover ,welches gut zum Buch passt .

Das Buch umfasst in der Ebook Version 49 Seiten die sich in 14 Kapitel unterteilen .

Da das lesealter ab 8 angegeben ist haben diese dem Lesealter entsprechend eine angepasste Länge und eignen sich somit optimal zum selber lesen oder zwischendurch vorlesen

Meine Meinung :

Ein wirklich schönes und fantasievolles Buch welches man auch als Erwachsener gerne liest .

Die Autorin hat mit viel Liebe und Kreativität eine wundervoll Magische Welt erschaffen die einfach Spaß macht zu lesen .

Wir sind schon gespannt auf den nächsten Teil und können hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen