Schönes Kinderbuch

Schattenwald-Geheimnisse - Wald der tausend Augen - Linda Chapman, Lee Weatherly

Schattenwald-Geheimnisse - Wald der tausend Augen
von Linda Chapman Lee Weatherly

Sophie lebt derzeit mit ihrem Zwillingsbruder Anthony bei ihrem Großvater, denn ihre Eltern sind viel unterwegs. Sie ist anders als normale Mädchen, liebt Sport und ist am liebsten mit ihrem besten Freund Sam unterwegs. Ihr Großvater verbringt lieber Zeit mit ihrem Bruder, bis zu ihrem 10. Geburtstag. Denn dann erfährt Sophie ein Geheimnis, das ihr Leben verändert.

Dieses Kinderbuch hat mich direkt angesprochen. Das Cover weckt die Neugier und mir gefällt das Bild der beiden Kinder mit dem etwas gruseligen Wald der tausend Augen im Hintergrund. Die wunderschönen Illustrationen, welche die Geschichte untermalen, passen perfekt und gefallen mir gut. Sophie ist mir gleich ans Herz gewachsen und ihre Freundschaft mit Sam ist ein perfektes Vorbild und man spürt ihren Zusammenhalt. Besonders haben mir auch die letzten Seiten des Buches gefallen, denn sie beinhalten einen Auszug aus den Schattenakten und auch die Notizen von Sophie zu den Monstern.

Eine süße Geschichte, schöne Illustrationen und der Zauber der Freundschaft. Perfekte Mischung und ein toller Reihenauftakt.