Schönes Kinderbuch

Lena und die spukigen Gruselinos - Isabel Abedi, Joëlle Tourlonias

Lena und die spukigen Gruselinos
von Isabel Abedi Joëlle Tourlonias

Heute ist Lena richtig übermütig, denn sie freut sich so sehr auf die Übernachtung im Kindergarten. Sie hüpft freudig durch die Gegend, dass sie fast eine alte Dame umgehüpft hätte. Denn sie muss mit ihrem Freund Lino eine Idee besprechen.

Eine wundervolle Geschichte über eine Freundschaft zwischen Kindern. Ich muss gestehen, ich liebe ja die Zeichnungen von Joelle Tourlonias. Das weiche, runde, einfach allgemein der ganze Stil. Auch andere Bücher der Illustratorin lesen wir sehr gerne. Von Isabel Abedi habe ich bisher noch kein Kinderbuch gelesen, doch sie hat es sehr süß umgesetzt. Die beiden Kinder Lena und Lino sind beste Freunde, doch eine kleine Unstimmigkeit zwischen den Beiden artet in Streit aus und plötzlich hat Lena keine Lust mehr auf die Übernachtungsparty, weil Lino schon eine neue Freundin gefunden hat. Das Buch erzählt eine Geschichte über Freundschaft und was das bedeutet. Denn man muss ja nicht nur zu zweit blieben, sondern kann auch mit anderen Kindern spielen. Das Buch bringt Themen wie Zusammenhalt und Teilen, aber auch Freundschaft und warum man nicht streiten soll, näher.

Ein wundervolles Kinderbuch mit zauberhaften Illustrationen.