Rezension

schönes Kinderbuch!

Arthurs wildes Hundeleben - Heike Abidi

Arthurs wildes Hundeleben
von Heike Abidi

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Tochter ( 10 ) hat das Kinderbuch "Arthurs wildes Hundeleben" von Heike Abidi gelesen. Schon das Buchcover ist toll, es gefällt ihr sehr. Es lädt ein zum Lesen. Der Schreibstil ist gut & flüssig. Toll sind auch die Illustrationen zwischendurch.

Es geht um Arthur, welcher sich sehnlich ein Hund als Haustier wünscht. Er bekommt die Gelegenheit den Hund Lucky zu versorgen für eine Woche. Auf einmal sind die Körper getauscht - Arthur ist Lucky und Lucky ist Arthur. Für beide ist alles neu und interessant. So verstehen sie einander besser und versuchen gleichzeitig wieder in ihre alte Körper zu kommen.....

Das Buch gefiel meiner Tochter sehr. Es war spannend geschrieben und vom Thema her :-)...ja ist bei uns auch aktuell...sie wünscht sich einen Hund. Von ihr gibt es eine klare Leseempfehlung.Ein schönes Kinderbuch!