schönes Kindersachbuch

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere - Katarzyna Gladysz, Joanna Wajs

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere
von Katarzyna Gladysz Joanna Wajs

Das Cover ist bereits der erste Blickfang bei diesem Buch - wunderschönes Design und wunderschön gelungen. Perfekt für die Zielgruppe. Lediglich das Material des Einbands gefällt mir persönlich überhaupt nicht - ich mag dieses Gefühl auf der Haut nicht.

Dinosaurier ist das erste, wenn man an ausgestorbene Tiere denkt, doch in diesem Buch lernt man, dass es da noch viel mehr gibt, wie man auch bereits auf dem Cover schon sehen kann. Von ausgestorbenen Tigerarten, Wölfen und Tauben und auch Delfinen ist alles dabei. Natürlich fehlen auch die Dinos nicht.
Besonders wichtig ist auch, dass auch die Gründe für das aussterben erläutert und erklärt werden. Wie es sich für ein Sachbuch gehört, gibt es einfach viele Informationen, schön und interessant dargestellt.

Es gibt viele schöne Darstellungen, die zum Entdecken einladen. Einziges Minus von meiner Seite, teilweise ist der Text etwas zu klein geschrieben (zB. bei der Weltkarte).

Eine Empfehlung von uns für alle Kinder, die sich gerne mit Tieren beschäftigen.