Rezension

Schönes, kurzweiliges und lustiges Buch

Die Phantasie der Schildkröte - Judith Pinnow

Die Phantasie der Schildkröte
von Judith Pinnow

Bewertet mit 4 Sternen

Kein Mensch ist eine Insel...

Edith führt ein sehr durchgeplantes und unaufregendes Leben. Einfach alles ist vorhersehbar: die Kleidung, die mittwochs getragen wird, die Serie, die man abends sieht und bis auf Treffen mit ihrer Mutter keine sozialen Kontakte.
Das ändert sich, als ein kleines Mädchen in ihr Haus einzieht und auf die Idee kommt, ihr kleine Aufgaben zu stellen. Und ganz langsam aber sicher ändert sich Ediths Leben. Erst widerwillig, aber dann findet die Interesse daran.
Mit gefällt das Buch sehr gut. Irgendwie ist man ja manchmal selbst etwas eingefahren in dem was man tut. Und manchmal muss man einfach mal was anders machen als sonst. Einfach um sich überraschen zu lassen wie es das eigene Leben bereichert.
Mir hat das Buch gut gefallen. Manchmal ist es einfach gut, aus seinem Schildkrötenpanzer raus zu schauen.