Rezension

Schönes Landleben

Eine Hühnerschaukel für Rosa - Anja Ackermann

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rosa ist eine ganz besondere Henne. Die Interessen der anderen Hühner treffen auf sie nicht zu. Viel lieber ist sie bei Hermine und hilft ihr mal recht mal schlecht Reparaturen an der Veranda durchzuführen. Doch dann trifft ein großes Paket ein, Rosa hofft, dass sich darin eine Schaukel für sie befindet. Die anderen Hühner hoffen natürlich, dass sich darin etwas für ihre Bedürfnisse befindet. Am Ende ist etwas ganz anderes drin als erwartet und macht doch Hermine und Rosa glücklich. 

 

Das Bilderbuch überzeugt nicht nur von Inhalt sondern auch durch die lieblichen und detailverliebten Illustrationen. Die Bilder sind sehr detailliert und zeigen noch mehr von Landleben, als der Text erzählt. Man kann jede Seite sehr lange betrachten und sich in Details verlieren.

 

Mein Fazit zu diesem Bilderbuch: Eine sommerleichte Lektüre für Groß und Klein mit der herrlichen Botschaft das Leben zu genießen und das Beste aus jeder Situation zu machen.