Schönes Leseabendteuer für zwischendurch

Off Limits - Du bist tabu - Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu
von Clare Connelly

Die Off Limits Reihe ist eine Erotikbuchreihe mit 21 Bänden, die alle von unterschiedlichen Autorinnen/Autoren verfasst wurden und unabhängig voneinander lesbar sind. "Du bist tabu" ist der erste Band dieser Reihe.

Ich denke zum Cover muss man nicht viel sagen. Jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass es gut ist ;-)

Gemma Picton arbeitet seit zwei Jahren für den Milliardär Jack als Rechtsberaterin. Das Verhältnis zwischen beiden ist sehr freundschaftlich und locker, Gemma ist die Einzige, die Jack im Griff hat, ihre Vorgängerinnen haben nie so lange durchgehalten.

Der gutaussehende und unnahbare Jack trauert um seine Frau, die gestorben ist noch bevor Gemma für ihn gearbeitet hat. Seine Trauer komprimiert er durch Sex mit vielen verschiedenen Frauen und durch Whiskey.

Gemma liebt es ihren Chef anzusehen und sich Sachen vorzustellen, gerne würde sie ihm näher kommen. Hin und wieder flirtet er mit ihr, aber da sie für ihn arbeitet und auch das gute freundschaftliche Verhältnis nicht aufs Spiel setzten möchte, geht sie auf seine Flirtversuche nicht ein. Jack dagegen begreift immer mehr, dass er scharf auf Gemma ist. Er will keine Beziehung, aber er will sie. Gemma würde sich jedoch nach einer ernsthaften Beziehung sehnen. Die Konsequenz aus der Einstellung von beiden ist, dass sie die Finger voneinander zu lassen, aber zwischen beiden knistert es immer mehr, so dass dies fast unmöglich ist.

Das Buch wird größtenteils in der 1. Person aus Sicht von Gemma erzählt, ganz wenige Passagen werden aus der Sicht von Jack erzählt. Das war einerseits ganz gut, so wusste man schnell, wo Gemma bei Jack steht, andererseits wäre es vielleicht geheimnisvoller gewesen, wenn man nicht gleich gewusst hätte, was Jack über Gemma denkt. Dieser Wechsel der Erzählperspektiven kam nicht so oft vor, war dann aber recht unübersichtlich, denn plötzlich erzählte in irgendeinem Abschnitt zwischendrin Jack, was mich dann gelegentlich etwas verwirrte.

Aber abgesehen davon ist die Geschichte wirklich sehr einfach und leicht lesbar geschrieben, noch dazu ist die Schrift im Buch recht groß, so dass man wirklich durchfliegen kann, ich habe es innerhalb eines Tages gelesen.

Jack ist so der typische, unnahbare Frauenheld, auf den jede Frau abfährt, was er sich gerne gefallen lässt. Aber auch wenn er sich nach außen hin gerne als Karrieremensch und Bad Boy gibt, so ist er tief im Inneren doch sehr sensibel und einsam. Für eine heiße Liebesgeschichte wie diese der perfekte Charakter, genauso wie Gemma, äußerlich stark und doch Willenlos. Das alles ist dann aber wiederum auch sehr Klischeehaft.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen, Tiefen und sehr viel Erotik. Das Geschäftliche und auch Gemmas Privatleben und ihre Herkunft sind eigentlich die ganze Zeit nur Nebensache und auch nicht wirklich interessant. Letztendlich geht es nur um die Beziehung von Jack und Gemma und ob sie zusammenfinden oder nicht.

Und eben aus dieser Unwissenheit baut sich dann auch etwas Spannung auf, allerdings gibt es keine wirklichen Überraschungen oder Wendungen, die die Geschichte etwas schwungvoller machen würden.

Fazit

Wie schon gesagt, habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es der einfache Schreibstil einfach zuließ. Es ist eine prickelnde Geschichte, bei der es hauptsächlich um Erotik geht und darum, den vermeintlichen Bad Boy zu zähmen. Umgehauen hat mich das Buch nicht, aber es war gut und eine schöne Lovestory für zwischendurch. Wer also Liebesgeschichten mit sehr viel Erotik mag, die sich schnell und einfach lesen lassen, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.