Rezension

Schönes Mädchenbuch

Schleich Horse Club Ein Fohlen für Mia -

Schleich Horse Club Ein Fohlen für Mia
von

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT:

Gefühlsstarkes Abenteuer für die Mädchen von Lakeside

Mia vergöttert ihr Pony Spotty, aber sie wird langsam zu groß für ihren Liebling. Gleichzeitig trifft ein süßes Fohlen auf dem Lakeside Pferdehof ein. Insgeheim wünschen sich die Horse Club-Mädchen, dass Hannahs Schwester Mia dieses Pferd genauso ins Herz schließen wird wie Spotty. Doch so schnell geht das nicht …

- Emotionales Lesevergnügen für pferdebegeisterte Leser ab 8 Jahren
- Mit den Heldinnen und Tieren aus der SCHLEICH® Horse Club-Welt
- Liebevolle Illustrationen auf 128 Seiten

©Schleich

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch „Ein Fohlen für Mia“ aus der Horse Club Reihe  ist ein richtig schönes Mädchen-Buch, besonders für die, die Pferde lieben. Wir kannten keines der Charaktere  und Pferde zuvor, so wurden diese gleich zu Beginn richtig schön anschaulich vorgestellt. Die Geschichte ist richtig schön geschrieben, ein bisschen Abenteuer, ein bisschen Freundschaft, aber nicht immer… Man kann sich richtig gut hineinversetzen in die Figuren und diie Geschichte auch mit Schleichfiguren nachspielen.

Die Geschichte ist schön leserlich geschrieben, gerade auch für Erstleser. Dazu reichlich bebildert und mein Vorlesekind hat dieses Buch richtig schön genossen!