Rezension

Schönes Mädchenbuch

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1) -

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)
von Sarah Welk

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Juna Pfeff und Millie Minze sind zwar so verschieden wie Feuer und Wasser, hat aber nie daran gehindert, dass sie beste Freundinnen sind. Am allerliebsten sind sie zusammen in Rosis Imbissbude, nur hier gibt es die besten Pommes mit der besten Soße und hier kann man so gut über andere lästern und Pläne schmieden. Doch jetzt droht Unheil, denn Rosi droht die Kündigung. Das geht ja mal gar nicht, Juna und Millie müssen helfen.
Meine Meinung:
Schon das Cover spricht einen total an, die Figuren sehen amüsant und ein bisschen schräg aus und so habe ich das Buch auch empfunden. Gerne hätte ich im Buch auch noch mehr Illustrationen gehabt, aber immerhin gibt es ein paar kleine Zeichnungen. Die Geschichte hat mir gefallen, der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich sehr flott weg. Ich denke, gerade Mädchen werden das Buch lieben.
Fazit:
Schönes Mädchenbuch